FLÜGELHORN

Das Flügelhorn wurde aufgrund seiner kleinen Bauform bei der Treibjagd an den Flügeln eingesetzt. So entstand der Name Flügelhorn.

 

In der Böhmisch-Märischen Volksmusik wird das Flügelhorn als melodieführendes Instrument eingesetzt.

 

Anfang des 20. Jahrhunderts wurde das Kuhlohorn entwickelte und wird seither als Sopraninstrument im Posaunenchor eingesetzt.

 

Heute gehört das Flügelhorn zum Reportair eines Trompeters. Es wird neben der traditionellen Volks- und Kirchenmusik auch in Klassik, Rock, Pop und Jazz eingesetzt.

 

Neues Flügelhorn kaufen

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Flügelhorn?
 
In meinem Stuttgarter Fachgeschäft für Blasinstrumente führe ich ein sorgfältig ausgesuchtes Flügelhornsortiment.
 
Verschiedene Flügelhörner unterschiedlichster Hersteller stehen für Sie zum Ausprobieren bereit.
 
Alle Flügelhörner sind in meiner hauseigenen Meisterwerkstatt auf Herz und Nieren geprüft.

Werkstatt 1.jpg